Aktuelles

Hier gehts zur Topliste Gestaltet wird diese Webseite von Wolfgang Martin (Foto mit Fahrrad) im Internetcafe Frankfurt Netroom  Tel.:01602606631   Kontaktformular   Forum   Gäste 

mein neuestes Projekt: Wasser- und Energiehaushalt eines Dorfes in der Sahelzone ( Sahara ) 

Wer für diese Seite passende Klimaverbessernde  Aktionen kennt, kann mir ja ins Gästebuch einen Hinweis mit dem entsprechenden Link schreiben.

1Datum (Letzte Eintragung)

22.12.04

 

 

 

 

 

Nedstat Basic - Kostenlose web site statistiken
            Persönliche Homepage webseite Zähler

2Aktion (Internetadresse)

 

Heute (22.12.04) las ich in der Welt (www.welt.de) das durch Rollreibung bei Schienenfahrzeugen jährlich ca. eine Million Tonnen Feinstäube entstehen.

Am 10.07.2001 fuhr ich mit dem Prius durch Mittelhessen, zu der Zeit wurde das Auto seit drei Jahren in Serie gebaut. Jetzt 7 Jahre nach Beginn der Serienproduktion wird endlich dieses innovative Prinzip im Autobau mit dem Titel Auto des Jahres 2005 geehrt.

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der 6. Kongress für Erneuerbare Energien und Energieeffizientes Bauen und Sanieren wird in diesem Jahr im Rahmen der Messe "EnergieTage Hessen 2004" vom 05.-07.11.2004 in der Stadthalle Wetzlar stattfinden.

Der Kongress liefert einen umfassenden Marktüberblick über die Regenerativen in Hessen sowie Tipps und Tricks rund um das energieeffiziente Bauen und Sanieren.

Die Kongressthemen:

Freitag, 05.11.2004:
* Plenum: Eröffnungsvorträge zum Thema erneuerbare Energien in Hessen
* Forum I: Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien
* Seminar "Planung von Biogasanlagen"
* Seminar "Aus- und Weiterbildung im Bereich erneuerbare Energien"
* Seminar "Passivhaus in der Praxis"

Samstag, 06.11.2004:
* Forum II: 2. Hessischer Energieberatertag
* Seminar "Oberflächennahe Geothermie - Planung erdgekoppelter Wärmepumpenanlagen"
* Seminar "Planung von Fotovoltaik-Gemeinschaftsanlagen"
* Seminar "Solar und Pellets"
* Seminar "Versicherung von Fotovoltaik(gemeinschafts)anlagen"
* Seminar "Biomasse: Planung, Umsetzung, Einsatzmöglichkeiten"

Sonntag, 07.11.2004:
* Forum III: "Altbausanierung"

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter:

www.energietage.com

Liebe Leute,

in diesem Monat werden im Rhein-Main-Gebiet 2 Park & Charge Stromboxen eingeweiht.


Dies ist einmal die Tankstelle in Gelnhausen, Freigerichter Straße, Abfahrt "Am Hallenbad".

Die Box ist direkt am Hallenbad angebracht. Wir treffen uns dort am Samstag den 4.09.04 um 11:30 Uhr. Zeitgleich läuft die Messe Öko Trends, ein Besuch lohnt sich.

Eine weitere Stromtankstelle wird am 25.09.04 um 11:00 Uhr in Eschborn eingeweiht.
Die Adresse ist Dag - Hammarsjöldweg 1-5 gegenüber  vom Hallenbad bei der GTZ.

Alle, die ein Fahrzeug mit Elektromotor fahren sind eingeladen nach Gelnhausen oder Eschborn zu kommen.

Nähere Informationen zu Park & Charge gibt es im Internet www.Park-Charge.de

Rhein-Main Solar Tour 2004 - Raum Frankfurt a.M.  gefunden bei der Frankfurter Neue Presse

 

rikscha

am 26.04.2004 findet in Frankfurt am Main die Parade der Kulturen statt:  www.parade-der-Kulturen.de da fahre ich auch Velotaxi

 

Wir rufen alle Kinder dazu auf, sich an einem Malwettbewerb zum Thema "In Deutschland geht die Sonne auf" zu beteiligen. www.sfv.de

www.klimastaffel.de PS. da nehme ich ab 14.00 Uhr vom Frankfurter Römer mit dem Velotaxi teil.

3Werbung: (Sponsoren)

4Links: (Eigene Webseiten)

 europaletten Gäste:  warum ins Gästebuch schreiben? Darum 

                  Basiswissen Solarenergie für Internationale Solarschulen

Hinweise für Aktuelles bitte ins Forum oder Gästebuch schreiben, Bäume und Bienen werden es lohnen.

Kommunizierende Energie  Wolfgang Martin (Foto mit Fahrrad) im Internetcafe Frankfurt Netroom Tel.:01602606631 Kontaktformular Forum Gäste Geschenkidee  Wasser + Energie = Eurolore

 



powered by Beepworld